Coaching

Verborgene Potentiale entdecken

und Ziele schneller erreichen

Coaching hat sich in den letzten Jahren enorm verbreitet. Es ist angesichts der Vielzahl von Coaches, die es mittlerweile für fast jedes Thema gibt nicht leicht,  den Überblick zu behalten. Und genau so, wie es eine Vielzahl von Coaches gibt, so gibt es ein ganz unterschiedliches Verständnis für den Begriff „Coaching“ an sich. Deshalb möchte ich dir einen kurzen Überblick geben, was ich unter Coaching verstehe und was du bei einem Coaching bei mir erwarten kannst.

Coaching ist für mich ein Prozess, bei dem ich dich dabei unterstütze, im Leben weiter zu kommen und dein volles Potential zu leben. Dies kann von der Lösung eines akuten inneren oder äußeren Konfliktes oder Problems bis hin zur Erarbeitung neuer Strategien oder der Überwindung von Hindernissen alles sein, was du verändern möchtest. Dabei entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, wie du dein Ziel erreichst.

Ich nutze deine zahlreichen vorhandenen Potentiale, Stärken und Fähigkeiten, die du mitbringst und finde gemeinsam mit dir einen Weg, der vollständig auf dich zugeschnitten ist und den du vor allem leicht in deinem Alltag umsetzen kannst. Entweder wir betrachten ein einzelnes Thema (z.B. möchtest du gerne vor Menschen sprechen, traust dich aber noch nicht) oder wir machen eine 360°-Betrachtung deines Lebens mittels eines ganzheitlichen, integralen Ansatzes. Meistens ist es so, dass sich Themen, wegen denen du zu mir kommst, auch auf andere Bereiche deines Lebens auswirken, da nichts allein für sich existiert.

Um verschiedenen Themen mit ganz individuellen Lösungen begegnen zu können, greife ich auf die wirksamsten Methoden heutiger Veränderungspsychologie zurück. Ich arbeite mit den neuesten Erkenntnisse aus der neurolinguistischen Programmierung (NLP), der Hypnose und integraler Veränderungsarbeit gepaart mit Manifestationstechniken für die tiefe, unbewusste Verankerung deiner neuen Verhaltensweisen und Strategien. Aus diesen Werkzeugen wähle ich das aus, welches für deine Situation geeignet ist und für dich am Besten passt.

David Mühlberg
Silcherstrasse 14
71729 Erdmannhausen

Tel.: +49 171 5498427
E-Mail: mail@david-muehlberg.de

Gerne stehe ich Dir zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch zur Verfügung!